Maklersoftware EXPOSÉ 9 -- Senden von SMS aus der Software

Mit der Maklersoftware EXPOSÉ 9 und EXPOSÉ commercial haben Sie die Möglichkeit SMS-Nachrichten direkt aus der Software zu versenden.

 

Ein Beispiel aus dem Alltag von Maklerunternehmen.
Sicherlich kennen auch Sie als Makler diese Szenarien:
 
Sie haben viele Angebote für ein neues Objekt an Kunden versendet, in Kürze haben Sie die Möglichkeit, das Objekt zu besichtigen!
 
Was nun?
 
Wir betrachten dieses Beispiel anhand der Firmen Schnell & Schlau Immobilien sowie Alt & Herkömmlich Property Service! Beide Firmen setzen das Programm EXPOSÉ ein.
 
Story 1
Bei Alt & Herkömmlich arbeitet Karsten Karteikasten und nimmt sich vor, die ca. 50 Kunden persönlich anzurufen, damit der Termin bekanntgegeben werden kann.
 
Das dauert natürlich seine Zeit, er kann an diesem Tage kaum noch andere Dinge erledigen. Nach einigen Stunden und anlegen von vielen Wiedervorlagen, da die Kunden nicht erreichbar waren, hat er schließlich 6 Zusagen erhalten.
 
Karsten Karteikasten ist stolz, dass so viele Interessenten kommen werden. Nach diesem Termin wird er alles daran setzen, die anderen Interessenten per Telefon zu erreichen und einen 2. Termin vereinbaren!
 
Da Karsten Karteikasten es leider nicht geschafft hat, am selben Tag weitere Infos zur Besichtigung zu versenden, nehmen diesen Termin nur 2 der 6 Interessenten wahr!
Die Aussage war, man hätte die Adresse leider nicht mehr gefunden, oder aber, es habe die  Mobilnummer gefehlt, damit der Termin noch rechtzeitig abgesagt werden kann.
 
Frustriert ist Herr Karteikasten ganz besonders darüber, dass keiner der beiden Interessenten, welche mit Ihm besichtigt haben, das Objekt mieten wollte!
 
Fazit:
Zwischenzeitlich hat Herr Karteikasten leider kaum Zeit für seine Kunden gehabt, konnte sich nicht um neue Objekte kümmern und ist mit Wiedervorlagen zur Terminabstimmung für mehrere Tage belastet!
 
Zunächst jedoch fängt er erst einmal wieder von vorne mit der Terminvereinbarung für dieses Objekt an!
 
 
Story 2:
Bei Makler Schnell & Schlau hingegen arbeitet Herbert Fuchs, der weiß natürlich, wie es einfacher geht! Er nutzt die SMS – Funktion(en) von EXPOSÉ, damit er ohne großen Aufwand alle Kunden direkt erreichen kann!
 
Er öffnet das Objekt und klickt lediglich auf dem Reiter „Nachweise / Termine“ den Schalter „SMS Besichtigungseinladung an“! Alle Kunden, welchen er das Objekt angeboten hat, erhalten per Rund- SMS die Info, wo und wann die Besichtigung stattfinden wird. Da seine Mobilfunknummer angezeigt wird, kommen Rückmeldungen direkt auf seinem Handy an.
 
Nachdem die SMS an alle 50 Interessenten versendet ist, kümmert sich Herr Fuchs zwischenzeitlich um seine Kunden und erstellt neue Exposés, vereinbart Termine mit Eigentümern zur Akquise, berät im direkten Termin in seinem Büro Kunden zu einer Finanzierung! Hier erhält er dann auch nach Klärung der Finanzdaten mit der Bank des Kunden eine verbindliche Kaufzusage!
 
Nach einiger Zeit schaut er auf sein Handy, hier hat er inzwischen 18 Zusagen für den per SMS angekündigten Termin!
 
Da Herr Fuchs natürlich gerne mit so vielen Interessenten wie möglich den Termin wahrnimmt, nutzt er jetzt die Funktion, allen Kunden, welche zugesagt haben, eine zeitgesteuerte SMS mit einer Erinnerung an diesen Termin zu senden.
 
Ca. 1,5 Stunden vor dem Termin erhalten alle eine Erinnerung, dass in Kürze der Termin bei diesem Objekt stattfindet. Selbstverständlich sendet er die komplette Adresse des Objekts in der Erinnerung erneut mit, er will sicher gehen, dass nicht aus Versehen die Anschrift verlegt worden ist! Herr Fuchs steht eben nicht gerne alleine am Objekt!
 
Schlussendlich haben 10 Interessenten den mit ca. 5 Minuten Aufwand erstellten Termin wahrgenommen,  da gleich 2 der Anwesenden das Objekt mieten wollten, hat er einen Interessenten, welcher sicherlich mit großem Interesse auf die nächsten Angebote gespannt ist!
 
Fazit:
Das Objekt ist vermietet, Herr Fuchs hatte ausreichend Zeit, sich um seine Kunden intensiv zu kümmern, hat neue Objekte in den Vertrieb aufgenommen und einen Vermietungserfolg schnell umsetzen können.


Dieses Beispiel lässt sich natürlich auch auf viele andere Geschäftsprozesse übertragen.



P.S.: Schauen Sie sich die Dokumentaion für die SMS Option an und testen es gleich noch Heute

Doku:   http://www.node.de/doc/SMS_MMS.pdf